.

Dr.Usui

Dr. Mikao Usui, der Begründer von Reiki, lebte von 1865-1926 als chrislicher Priester in der kleinen Universitätsstadt Kyoto, Japan. Er war auf der Suche nach dem Geheimnis der Heilung Jesu. Zunächst studierte er alte Buddhistische Schriften, den Sutras, um eine Erklärung des Heilens zu suchen. Jahre später fand er in einer alten Sanskrit-Schrift wie Buddha heilte. Endlich hatte er das Wissen des Heilens wieder entdeckt. Er begann nun 21 Tage zu fasten und zu meditieren. Er gelangte durch eine wundersame Eigenheilung zu Reiki, der universellen Lebenskraft. Reiki nach Dr.Usui ist ein anerkanntes Heilsystem.

Sein Nachfolger wurde der Japaner Chujiro Hayashi. Dessen Nachfolgerin die Haiwaianerin Hawayo Takata. Sie machte Reiki in der westlichen Welt bekannt.



Autor: root -- 24.05.2016; 16:31:43 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1642 mal angesehen.